Kunden und Branchen

Global agierende und mittelständische Markenartikel- und Konsumgüter-Unter­neh­men zählen zu den Kunden. Die Zielgruppen-Abdeckung umfasst B2C wie auch B2B. Wir arbeiten uns schnell in Branchen und Themen ein und sind offen für neue Herausforderungen.

BRANCHEN

FMCG (insbes. Food & Beverage), Consumer Products, Gebrauchsgüter (auch technische Produkte), PBS/Bürobedarf, Handel, Hotellerie

UNTERNEHMEN (Auszug Referenzen)

Nestlé, Unilever, Diageo, Molkerei Müller, Tchibo,

Debis/Daimler, Sigel, Techem, Weber (Grill),

NH Hotels, Valora Retail, Bertelsmann Valley (Start Up-Beratung)


Projektbeispiele (Auszug)

Strategie

  • Herleitung und Entwicklung neuer Geschäftsfelder und strategischer Produkt­kategorien
  • Wachstumsstrategie für B2B-Zielgruppen: Konzept, Kom­munikationsplanung, Er­wei­terung der Vertriebskanäle (Customer Journey-Analyse)
  • Relaunch: Neuausrichtung Marketing- und Vertriebs­strategie mit Umsetzung über alle Eckpfeiler (Marke - Produkt/Packung - Kommuni­kation)

Markenführung + Kommunikation

  • Erarbeitung der neuen Po­si­tionierung mit Kompe­tenz­feldern und klarer Sor­ti­ments­logik für Dach­marke mit komplexem Pro­dukt­portfolio
  • Stärkung Markenprofil mit neuem Kommunikations­konzept und Cross-Channel-Mediakampagne
  • Einführung digitales Ser­vice­konzept für Meetings (B2B) mit entsprechendem Produkt- und Markenauftritt („high tech made easy“)

Innovationsstrategie und -management

  • Entwicklung der Innovations-Strategie mit Ableitung relevanter Suchfelder und Roadmap
  • Projekt-Realisierung bis Markteinführung (Ent­wick­lung, Proof of Concept, Business Case, Launch-Planung)

 

Digitalisierung

  • Entwicklung Digital-Strategie (abteilungsübergreifend, cross-channel)
  • Herleitung neuer digitaler Geschäftsmodelle inkl. Pla­nung/Umsetzung Work­shop (auf Basis von Markt-, Nutzer- und Wandel­treiberanalysen)