Leistungsspektrum

Strategische Neuausrichtung / Entwicklung neuer Wachstumsfelder

Innovationsstrategie und -manage­ment

Digitalisierung und Trans­forma­tions­management

(Weiter-)Entwicklung der Marketing-Strategie

Konzeptionelle Markenführung – Weiterentwicklung Produktportfolio – Kommunikations- und Mediastrategie --> ganzheitliche Umsetzung


"Listen, understand and connect - making a difference and speeding up"

 

Zusammenarbeit

Projektleitung und -management

Interim Management für Führungs­positionen

Sparring-Partner (Strategie- und Umsetzungsthemen)

Fachliche Weiterentwicklung der Marketing-Organisation

Ein deutschlandweites Experten-Netz­werk stellt sicher, dass bei Bedarf erfahrene Partner eingebunden werden können.


Es kann zielführend sein, parallel die Rahmen­bedingungen für den Ablauf zu überprüfen und zu verbessern:

  • Art und Wege der Ent­schei­dungs­findung
  • Prozesserarbeitung bzw. -optimierung
  • Fachliches Training und Coaching des Marketing-Teams
  • Zusammenarbeit mit dem Vertrieb